„Oh diese Beckers –
ein Familie im Rampenlicht“

(ARTE 14.3.04, 30 Min.)

Ben und Meret Becker wurde die Schauspielerei quasi in die Wiege gelegt. Mutter und Vater sind Schauspieler, und sogar ihr Stiefvater Otto Sander. Doch es ist schwer, im Schatten übergroßer Eltern ein eigenes Profil zu entwickeln. Valentin Thurn beobachtete Ben und Meret bei Dreharbeiten und Konzerten und zeigt, wie die Geschwister auf unterschiedlichen Wegen das Ziel einer eigenständigen Künstler-Persönlichkeit erreichten. Jetzt steht sogar eine dritte Generation am Start: Bens Tochter Lilith und Merets Tochter Lulu waren mit dabei und bewegten sich auf dem Set wie die Großen, genauso wie einst Ben und Meret ihre Eltern beim Filmen begleitet hatten.

Video (ca. 5 min)

Ein Film von Valentin Thurn
Kamera: Boris Fromageot
Ton: Thomas Hirschmann
Schnitt: Katja Tornow
Redaktion: Olaf Grunert
Eine Produktion der BITCOM International Rainer Regensburger, Im Auftrag des ZDF, in Zusammenarbeit mit arte